Carnival Cruises: „Handtuch Polizei“ im Einsatz

Mit drastischen Maßnahmen will die amerikanische Reederei Carnival Cruises mit Handtüchern „reservierte“ Sonnenliegen an Bord ihrer Schiffe verhindern. Hier kommt die „Handtuch Polizei“ zum Einsatz.

 
Urlaub neu erleben

Das größte Ärgernis auf einer Kreuzfahrt sind mit Abstand die ständig belegten Sonnenliegen am Pool und auf dem Sonnendeck. Egal, wie früh sich die Reisenden auch auf den Weg machen, um noch eine zu ergattern – sie sind immer alle mit Handtüchern besetzt. Oft kommt ewig niemand, um „seine“ Sonnenliege auch nur eines Blickes zu würdigen. Aber Hauptsache, das Handtuch liegt, und die Liege ist „reserviert“.

Diesem großen Problem will die amerikanische Reederei Carnival Cruises jetzt mit einer ungewohnten, aber vermutlich sehr effektiven Maßnahme entgegenwirken. Eine „Handtuch Polizei“ wird ab sofort an Bord der Schiffe „Streife“ gehen und die mit einem Handtuch belegten Sonnenliegen genau beobachten. Reservierte Liegen werden mit einem Sticker gekennzeichnet. Sollte auch nach 40 Minuten noch niemand die Sonnenliege nutzen, wird das Handtuch entfernt und eine kurze Mitteilung hinterlassen.

Die neue „Handtuch Polizei“ besteht aus hauseigenen Mitarbeitern und wird derzeit auf der „Carnival Breeze“ getestet. Nach dem umfangreichen Testlauf soll sie auf allen Schiffen der Reederei zum Einsatz kommen.

Zum Carnival-Konzern zählen unter anderem auch die beliebten Kreuzfahrtschiffe „Costa“ und „Aida“.

Bildquelle:
Elegant_Woman / pixelio.de
www.pixelio.de

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.