Weihnachtsmarkt in Würzburg – Weihnachtsstimmung garantiert!

Gerade in der Vorweihnachtszeit wünschen sich viele Menschen, dem hektischen Trubel zumindest kurzzeitig zu entfliehen. Was wäre da besser geeignet als ein Ausflug zu einem der beliebtesten Weihnachtsmärkte in Deutschland? In Würzburg kommt richtige Weihnachtsstimmung auf. Da sind Hektik und Stress in Windeseile vergessen.

Typische Weihnachtsmarktatmosphäre

Der Würzburger Weihnachtsmarkt hat seinen Besuchern Einiges zu bieten. Hier stehen Tradition und weihnachtliche Atmosphäre absolut im Vordergrund. Würzburgs Weihnachtsmarkt kann auf eine langjährige Geschichte zurück blicken. Schon um 1800 wurde er erstmals veranstaltet. Auch heute noch ist die lange Tradition deutlich zu spüren. Die gotische Marienkapelle und das Falkenhaus geben diesem Weihnachtsmarkt eine einzigartige Kulisse. Die festlich geschmückten Stände ziehen die zahlreichen Besucher magisch an. Vor allem Schnitzereien, Keramik, Weihnachtsschmuck und Kerzen sind sehr beliebt.

Eine absolute Besonderheit des Würzburger Weihnachtsmarkts sind die abwechslungsreichen Darbietungen verschiedener Künstler. So werden beispielsweise Szenen aus der Weihnachtsgeschichte aufgeführt oder weihnachtliche Bläsermusik gespielt.

Traumhafte Weihnachtsdeko

Wer sich für Kunst begeistert, sollte sich den Künstler-Weihnachtsmarkt in Würzburg nicht entgehen lassen. Dort präsentieren mehr als 40 Künstler aus den verschiedensten Bereichen ihr Können. Sicher findet sich dort auch das eine oder andere tolle Weihnachtsgeschenk! Der Künstler-Weihnachtsmarkt ist im festlich geschmückten Innenhof des Rathauses aufgebaut.

Um die Innenstadt Würzburgs mit ihrem weihnachtlichen Flair zu erkunden, steht der Würzburger Weihnachtsexpress an den Wochenenden bereit. Der historische Straßenbahnzug lädt jedermann zu einem Ausflug der ganz besonderen Art ein.

Wie auch im vergangenen Jahr öffnet der Würzburger Weihnachtsmarkt noch bis zum 23. Dezember seine Pforten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Viele Reisebüros bieten attraktive Busreisen nach Würzburg an. Auch die Bahn lockt mit interessanten Angeboten. So kann jeder auf seine bevorzugte Weise reisen und eine interessante Stadt zur Weihnachtszeit erleben. 


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.