Bücherhotel Groß Breesen – ein kleines Paradies in Mecklenburg-Vorpommern

Wer wirklich einmal ein paar Tage von Stress und Hektik abschalten möchte, sollte das Bücherhotel in Groß Breesen, in der Nähe von Güstrow, unbedingt auf dem Zettel haben. Es scheint auf den ersten Blick ein ganz normales, gemütliches Hotel zu sein…

Doch dieses Haus hat seinen Gästen einiges zu bieten, das in der heutigen, stressgeprägten Zeit längst Seltenheitswert erlangt hat. Hier steht etwas im Mittelpunkt, das viele Menschen tief in ihrem Inneren suchen, aber nur noch selten finden. Absolute Ruhe, kulinarische Genüsse, viel Zeit für sich selbst und…unzählige Bücher aller Genres, die im gesamten Bücherhotel auf allen Ebenen, in gemütlichen Leseecken und kleinen Bibliotheken verteilt sind. Jeder Bücherwurm kommt hier voll auf seine Kosten.

Gibt es etwas Schöneres, als in einer kuscheligen Leseecke bei Tee und leckerem, hausgemachtem Kuchen in einem guten Buch zu blättern? Viele Menschen haben verlernt, die schönen Momente des Lebens wirklich zu genießen, obwohl Körper und Geist dies dringend nötig hätten. Und genau dieses enorme Defizit versucht Familie Brock mit ihrem Team auf wunderbare Weise auszugleichen.

Liebevoll eingerichtete Zimmer und eine kreative Speisekarte sorgen für das Wohl der Gäste. Verschiedene Veranstaltungen und attraktive Arrangements bieten unvergessliche Momente zu jeder Jahreszeit. Es lohnt sich, immer mal wieder auf die Webseite des Bücherhotels zu schauen.

Natürlich komme ich nicht umhin, die große Bücherscheune zu erwähnen. Hier verbergen sich wahre Schätze in Regalen, Kisten, Ecken und Winkeln. Wer zwei Bücher mitbringt, darf diese gegen ein anderes eintauschen.

Auf der Suche nach einer ganz besonderen Erinnerung bin ich während meines Aufenthaltes in der BuchBar hängengeblieben. Vom extravaganten Lesezeichen über passenden Ohrschmuck für Booknerds bis hin zum klassischen Schreibutensil hält das kleine Lädchen mitten im Bücherhotel so manche originelle Überraschung bereit. Es lohnt sich, hier in Ruhe zu stöbern. 😉

Bleiben noch die alten Schallplatten, die unseren Leseaufenthalt abgerundet haben und die tolle Deko, die auf dem gesamten Anwesen zu entdecken ist. Es ist einfach das Gesamtpaket, das jeden Gast vom ersten Moment an fasziniert.

Die einzigartige familiäre Atmosphäre prägt das gesamte Ambiente des Gutshotels Groß Breesen. Hier herrscht ein Klima, von dem jeder Gast nach seinem Aufenthalt ein wenig mit nach Hause nimmt. Mich haben vor allem das freundliche Miteinander des gesamten Gutshotelteams und der außerordentlich aufmerksame Service in allen Bereichen beeindruckt. Und genau das ist der Grund, weshalb ich mir auch 2019 wieder meine kleine Auszeit im Bücherhotel gönnen werde.

Gutshotel bei Nacht

Bild 1 von 4

Zu guter Letzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei der gesamten Gutshotelfamilie für die wunderbare Zeit zu bedanken.

In diesem Sinne – herzlichen Dank und bis bald!

Bildquelle:
privat – (c) SOL – Schreiben ohne Limit

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.